Direkt zum Inhalt

Online Career Workshop: „Mit cleverer Selbstorganisation weniger Stress“ mit Asja Miže am 17.04.2024

17.04.2024 17:30 Uhr - 20:30 Uhr
Veranstaltungsformat:
Online-Veranstaltung 
Veranstaltungsort:
  • Online
Veranstalter:
  • DHBW Stuttgart
Kategorie:
  • Workshop
Zielgruppe:
  • Alumni
Mi.
17. April
2024

Viele erleben das heutige Arbeitsleben als von Hektik und Zeitdruck bestimmt: Die Komplexität der Aufgaben und der Zusammenarbeit nehmen ebenso zu wie die wahrgenommene Geschwindigkeit des Alltags. Die Folgen sind Stressempfinden und das Gefühl zunehmend fremdbestimmt zu sein. Wichtige Dinge werden oftmals - wenn überhaupt - nur mit größter Anstrengung in letzter Sekunde erledigt und auch zu Hause kommen die Gedanken an die Arbeit nicht zur Ruhe. Sich die Zeit zu nehmen, die Arbeitssituation und das eigene Arbeitsverhalten einmal intensiv zu betrachten und Techniken für einen zielführenden Umgang mit der Zeit und mit sich selbst kennenzulernen, kann ein wichtiger Impuls sein, aus dem „Hamsterrad“ auszubrechen. 

 

Inhalte:     

  • Der Einfluss der Persönlichkeit auf das Zeit- und Selbstmanagement 
  • Wo bleibt meine Zeit – Zeitfresser und Hindernisse erkennen
  • Die drei Säulen der Produktivität (TEA) Methoden und Techniken
  • Tägliche Aufgaben nach verschiedenen Methoden strukturieren und priorisieren (Eisenhower; Pomodoro; Getting Things Done; „The early Frog“ ...)
  • Umgang mit Störungen „Gekonnt Nein sagen“
  • Wie sich fehlendes Zeitmanagement auf die Gesundheit auswirkt

Wann?

Mittwoch, 17.04.2024, 17.30 bis ca. 20.30 Uhr

 

Wo?

Das Seminar wird als Online-Seminar stattfinden.

 

Anmeldung

Direkt über die Seite der Avance Academy bis 10.04.2024 anmelden

 

Voraussetzung für die Teilnahme sind ein PC oder Laptop und ein Headset bzw. Kopfhörer.

Die Teilnahmegebühr für Förderverein-/KOMMUNITY-Mitglieder beträgt 20 €, für Nicht-Mitglieder 40 €.

Wir bitten um Verständnis, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist; sie werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

 

Mit über 25 Jahren Berufserfahrung, davon mehr als 10 Jahre Führungserfahrung, gibt Asja Miže jetzt als Trainerin und Coach ihr Wissen und ihre Erfahrungen weiter - nicht aufgehübscht, sondern authentisch und auf den Punkt. Dabei geht sie ergebnisoffen, lösungsorientiert und komplexitätsreduzierend vor, oftmals intuitiv und immer situativ. Asja Miže sagt: „Ich hatte in meinem Leben viel Glück und immer kluge Wegbegleiter in den verschiedenen Lebensphasen an meiner Seite. Bis heute hat sich in meinem Drehbuch ein interessantes Netzwerk entwickelt mit viel Vertrauen, Tiefgang und tollen Menschen aller Altersklassen, Hierarchiestufen, Nationalitäten und Branchen.“ Asja Miže versteht sich als motivierende Wegbegleiterin, die ihre Kunden mit einem konkreten Handlungsplan und nützlichem Handwerkszeug ausstattet, damit diese ihren Weg eigenständig fortsetzen und wachsen können.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Online